Vermisste Tiere - entlaufene Tiere finden - Tierkommunikation der Herzen Marion Schlimbach - Die Botschaft der Tiere verstehen

"In der inneren Stille hört jede Bewegung des Denkens auf und das Herz beginnt zu sprechen" (Indianische Weisheit)
Tierkommunikation - Die Sprache des Herzens
Direkt zum Seiteninhalt
Die Suche nach vermissten Tieren

ist eines der schwierigsten Gebiete der Tierkommunikation, aber sie liegt mir sehr am Herzen.

Wie kann Tierkommunikation bei der Suche nach einem vermissten Tier helfen?
Ich kläre während der Kontaktaufnahme mit Deinem Tier, was passiert ist, ob es dem Tier gut geht oder ob es verletzt ist. Steht ein Tier unter Schock, so kann ich erstmal energetisch mit dem Tier arbeiten und Blockaden lösen. Wenn sich das Tier beruhigt hat, versuche ich so viele Hinweise wie möglich auf seinen Aufenthaltsort zu erhalten. Tiere prägen sich andere Merkmale der Umgebung (Bäume, Sträucher, Gerüche) ein als wir. Man muss schon sehr gezielt nachfragen, um konkrete Angaben zu bekommen. Ich bin aber immer auch wieder erstaunt, welche gezielten Angaben ich manchmal zu Gebäuden, Straßen, usw. bekomme. Die Angaben zu Entfernungen sind auch sehr schwierig. Ein Tier, das stundenlang im Kreis herumgeirrt ist, hat vielleicht den Eindruck, dass es weit entfernt von zu Hause ist. Genauso kann das Zeitgefühl der Tiere von unserem Zeitempfinden abweichen. Das Alles macht es sehr schwierig, die Stelle zu finden, an der das Tier sich aufhält. Ich helfe Deinem Tier aber auch, den Weg nach Hause selbst wieder zu finden.

Vermisste Tiere stehen oft unter Schock, weil sie vielleicht verletzt sind, weil sie nicht mehr nach Hause finden, festgehalten werden oder eingesperrt sind. Wenn sie ihren Körper verlassen haben, übermitteln sie oft falsche Eindrücke, weil ihnen noch nicht bewusst geworden ist, dass sie nicht mehr leben. Das ist oft bei plötzlichen Ereignissen, wie z.B. bei Unfällen, der Fall.

Aber die Tiere müssen auch bereit sein mitzuarbeiten. Manche Tiere möchten nicht mehr nach Hause zurückgehen. Ich respektiere die Wünsche der Tiere und ich werde kein Tier überreden, wieder nach Hause zu gehen, wenn es das nicht möchte. Ich kann dann nur versuchen zu klären, warum Dein Tier nicht nach Hause möchte. Hat es sich unwohl gefühlt, gab es Veränderungen, wünscht es sich mehr Freiheit? Hier kommen die vielfältigsten Gründe in Betracht und oft sind sie uns nicht bewusst. Deshalb ist es wichtig, dass wir das gründlich besprechen und dass Du mich über jedes Detail informierst. Wenn es gelingt, dieses Missverständnis (denn oft sind es nur Missverständnisse) zu klären und etwas an der Situation zu verändern, dann besteht vielleicht die Chance, dass Dein Tier seine Entscheidung noch einmal überdenkt.

Was kannst Du tun?
Informiere alle Tierärzte und Tierheime in Deiner Umgebung. Melde Dein Tier bei Tasso als vermisst. Drucke Suchzettel und hänge diese überall aus, verteile sie in die Briefkästen in der Nachbarschaft. Frage Deine Nachbarn, ob sie Dein Tier gesehen haben und bitte sie, in ihre Keller und Garagen zu schauen, ob es dort vielleicht eingeschlossen ist.

Melde Dich möglichst frühzeitig bei mir, wenn Dein Tier verschwunden ist. Ein Tier, das längere Zeit verschwunden ist, kann viele Kilometer zurückgelegt haben, was die Suche nach seinem Aufenthaltsort sehr erschwert.

Es ist mir sehr wichtig, dass wir bei der Suche nach Deinem Tier eng zusammenarbeiten
Bitte halte mich über alle Neuigkeiten auf dem laufenden, z.B. ob s Sichtmeldungen gab. Diese Informationen sind sehr wichtig, um den Aufenthaltsort einzugrenzen und Dein Tier schneller zu finden.

Es hat sich als hilfreich erwiesen, wenn die Tierhalter ein schriftliches Protokoll von mir erhalten, um meine Suchhinweise immer noch einmal nachlesen zu können. Du erhältst nach jeder Kontaktaufnahme zu Deinem Tier ein schriftliches Protokoll mit allen Informationen.

Hier bekommst Du im Kreis Ostwestfalen-Lippe Hilfe, wenn Deine Katze auf einem Baum festsitzt:
https://www.facebook.com/CTRUowl/
Zurück zum Seiteninhalt